Dienstag, 5. September 2017

VIRAL von CORAX

Im Körper ist die Hölle los! Die unterschiedlichsten Viren kämpfen um die Vorherrschaft in den Organen und lösen mitunter einen Kollaps des Wirtes aus. Damit nicht genug: Nach und nach bekommen die Viren neue Fertigkeiten, die noch aggressiver gegen den Wirtskörper vorgehen können. Aber nicht nur der Körper will erobert werden, auch die anderen Viren müssen bekämpft werden, damit der eingene Virenstamm zum König unter den Kranheitserregern aufsteigt.
In jeder Runde wählen die Spieler zwei Organe aus, die von ihren Viren befallen werden. Zu der Organkarte spielen sie noch eine Virenkarte, die unter anderem neue Viren in den Körper bringt, vorhandene Viren bewegen kann oder gar andere Viren absorbiert.
Auch wenn es heißt "Alle gegen alle", ist "Viral" dennoch auch für Familien geeignet, da niemand irgendwann ausscheiden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen