Mittwoch, 28. Juni 2017

ROLL FOR THE GALAXY VON PEGASUS   

Als Spieler wollen wir den Weltraum besiedeln. Dazu braucht man Ressourcen. Außerdem sollte man Schiffe aussenden um neue Welten zu entdecken, Waren produzieren, Innovationen fördern und insgesamt ein Auge auf seine Ausgaben haben. Da das Spiel "Roll for the galaxy" heißt, finden sich sehr viele Würfel in der Schachtel. In jeder Runde gibt es 5 mögliche Aktionen, von denen jeder Spieler aber selbst nur eine auswählen darf. Wählt kein Spieler eine bestimmte Aktion, kommt diese in dieser Runde nicht zustande. Daher ist es wichtig die anderen Spieler nicht aus den Augen zu lassen. Nichts ärgert einen mehr als dass alle Spieler die gleiche Aktion gewählt haben und vier Aktionen nicht zustande kommen.
So schön das Spiel auch ist, man darf nie vergessen, dass es in erster Linie ein Würfelspiel ist. Und das bedeutet, dass nicht immer der beste Planer gewinnen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen