Mittwoch, 28. Juni 2017

TWENTY-ONE VON NSV   

Dieses Spiel ist Qwinto nicht ganz unverwandt. Der aktive Spieler wirft sechs farblich unterschiedliche Würfel. Gefällt ihm der erste Wurf nicht, darf er noch ein zweites Mal werfen, muss dann aber akzeptieren, was vor ihm liegt. Nun muss JEDER Spieler mindestend eine Zahl auf seinem Block notieren. Oder streichen, wenn nichts passen will. Auf dem Block sind fünf Reihen mit jeweils sechs Feldern zu sehen. Jedes Feld zeigt eine Farbe und eine Augenzahl. Die Farbe muss immer passen, allerdings darf die Zahl, wenn möglich, auch niedriger sein. Aber nur wenn beides übereinstimmt darf man ein Kreuz machen, für die man pro Reihe Extrapunkte bekommt. Je mehr Kreuze, desto mehr Punkte.
Leist zu erlernen, lustig und unterhaltsam. Außerdem recht schnell vorbei, was meist zu einer zweiten oder sogar dritten Runde einlädt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen