Donnerstag, 28. Dezember 2017

ESCAPE von QUEEN GAMES

Ein bisschen wie Temple Run, indem wir unter Zeitdruck aus dem Tempel entkommen müssen. Wenn der Gong schlägt heißt es schnell wieder zum Eingang rennen, ansonsten verlieren wir einen Würfel. Diese sind aber wichtig, einmal um von einem Raum in den anderen zu gelangen und zum anderen um Edelsteinschreine zu aktivieren, damit wir am Ende weniger Symbole einer Art würfeln müssen.
Bisher haben wir nur die Grundversion gespielt, aber in der Big Box sind sämtliche Erweiterungen dabei, so dass vielen Abenden unter Zeitdruck nichts mehr im Wege steht.
Alle Spieler würfeln gleichzeitig, dass heißt, dass man den anderen Spielern vertrauen muss; Zeit zum kontrollieren gibt es nicht. Außerdem sollte man sich gute Unterlagen besorgen, da es ansonsten auf einem Holztisch sehr laut werden kann... Den Soundtrack kann man auch von der Internetseite herunterladen, so dass man keinen CD-Player benötigt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten