Donnerstag, 31. Januar 2019


Wettlauf nach El Dorado von Ravensburger

Wieder einmal verschlägt es uns nach Südamerika, wo wir den sagenhaften Goldschatz von El Dorado suchen. Um ihn aber zu finden ist eine Art Rennen vonnöten, das wir mit Hilfe eines eigenen Decks bestreiten. Pro Runde können wir vier Karten ausspielen und eine neue Karte kaufen. In Basiscamps können wir unsere Kartenhand optimieren.
Um nach El Dorado vorzudringen. brauchen wir Expeditionsteilnehmer (Karten), die auf den verschiedenen Terrains Experten sind. So hilft uns ein Teilnehmer den Dschungel zu durchqueren, ein anderer paddelt uns nach vorne und ein dritter handelt mit den Einwohnern, dass sie uns doch passieren lassen.
Da der Spielplan modular ist, wir ihn also aus unterschiedlichen Stücken beliebig zusammensetzen können, ist jedes Spiel anders. Da sich das Spiel auf der Nominierungsliste zum SPIEL DES JAHRES befand, ist es auf jeden Fall familientauglich. Aber auch Vielspielern bringt es Spaß, wenn auch die Planungsmöglichkeiten überschaubar sind.

Keine Kommentare:

Kommentar posten